Das Praxisteam

Luisa Eberhardt

Geschäftsführung, staatlich anerkannte Logopädin, NF!T®- Therapeutin, K-Taping Logopädie Therapeutin

Fachbereich: Neurofunktionstherapie, Mundfunktionsstörungen, Mutismus, Stottern,Dysgrafie, Dyslexie, Sprechapraxie und Aphasie

Christina Eberhardt

Sekretariat, staatlich anerkannte Erzieherin

Bereich: Managment der Praxis und Erzieherin

Natalie Herrlinger

staatlich anerkannte Logopädin

Seit der Geburtsstunde der Praxis Sprachschlüssel 17.Dezember 2013 arbeite ich als Vollzeitlogopädin an der Seite von Frau Eberhardt. Ebenso bin ich die fachliche Leitung der Praxis.
Fachbereich: Sprachentwicklungsstörungen, Bilingualität und Dysgrafie und Dyslexie, Dysphagie und TK -Management

Kathrin Richter-Wißmann

staatlich anerkannte Logopädin

freie Mitarbeiterin, derzeit im Sabbathjahr

Madlen Frey

staatlich anerkannte Logopädin, M.Sc., Fachtherapeutin Dysphagie

Meine Tätigkeit in der Praxis umfasst vorwiegend die Behandlung von Patienten mit Trachealkanüle und Langzeitbeatmung. Sowohl in der Kindersprachtherapie als auch in der Therapie von erwachsenen Patienten macht es mir Freude wissenschaftliche Erkenntnisse in den Therapiealltag zu integrieren.

Sophie Kühn

staatlich anerkannte Logopädin

Seit Oktober 2016 bin ich ein Teil des Teams der Praxis Sprachschlüssel. Kleine und große Patienten sind jeden Tag herzlich willkommen und ich bin jeden Tag aufs Neue gespannt, was mich in den logopädischen Behandlungen mit meinen Patienten erwartet.
Fachbereich: Dysphagie und Trachealkanülenmanagement sowie Sprachentwicklungsstörungen

Melanie Reich

staatlich anerkannte Logopädin

Seit März 2017 bin ich Vollzeitlogopädin in der logopädischen Praxis Sprachschlüssel.Bereits seit 2005 bin ich als Logopädin tätig. Meine Spezialisierung in der Praxis Sprachschlüssel liegt vor allem in der Therapie kleiner Patienten/innen nach Zollinger.

Nadine Dunz

staatlich anerkannte Logopädin, K-Taping Logopädie Therapeutin & Manuelle Stimmtherapeutin (MST)

Seit 2011 komme ich dem Beruf als Logopädin mit großer Leidenschaft nach. Voller Tatendrang darf ich mich nun, nach meiner Elternzeit seit 2018 ein Sprachschlüsselmitglied nennen.

Christine Förster

staatlich anerkannte Logopädin

Seit 2012 bin ich mit Herz und Seele B.Sc.Patholinguistin (Logopädin). Durch meinen ständigen Wissensdrang absolvierte ich 2017 den Masterabschluss in Rehabilitationspädagogik und schreibe nun im gleichen Fach meine Doktorarbeit. Mit dem Master kamen meine Spezialisierungen in Schwer- und Mehrfachbehinderung, Unterstützter Kommunikation, auditiver Verarbeitung und Wahrnehmung sowie der Lese-Rechtschreibstörung. Zudem habe ich jahrelang die verschiedensten Sprach- und Sprechstörungen in allen Altersklassen therapiert. Seit Juni 2019 darf ich mich nach meiner Elternzeit ein Mitglied der Praxis "Sprachschlüssel" nennen.