Das Team Sprachschlüssel

Luisa von Zobeltitz

Geschäftsführung, staatlich anerkannte Logopädin, NF!T®- Therapeutin, K-Taping Logopädie Therapeutin

Fachbereich: Neurofunktionstherapie, Mundfunktionsstörungen, Mutismus, Stottern,Dysgrafie, Dyslexie, Sprechapraxie und Aphasie

Meine Berufung und mein großer Traum, eine eigene Praxis zu haben, die seit 2013 besteht, sind mit dem Sprachschlüssel Wirklichkeit geworden.
Mein Team macht mich jeden Tag glücklich und die gemeinsame Arbeit erfüllt uns alle mit Spaß und guter Energie. Die Arbeit mit unseren Patienten ist hierfür die Vorraussetzung.
Ich liebe es rund um und im Mund, anhand der Neurofunktions!Therapie, zu arbeiten und begrüße stets alle Störungsbilder gerne in den logopädischen Therapien.

Christina Eberhardt

Sekretariat, staatlich anerkannte Erzieherin

Mit großer Freude habe ich seit 2014 die Tätigkeit übernommen, die Abläufe in der Praxis meiner Tochter zu organsisieren.
Mein größtes Anliegen ist die Zufriedenheit, das Wohlbefinden und das Vertrauen unserer Patienten zu gewährleisten.
Management der Praxis
staatlich anerkannte Erzieherin

Natalie Herrlinger

staatlich anerkannte Logopädin

Seit der Geburtsstunde der Praxis Sprachschlüssel am 17.Dezember 2013 arbeite ich als Vollzeitlogopädin an der Seite von Frau von Zobeltitz. Ebenso bin ich die fachliche Leitung der Praxis.
Fachbereich: Sprachentwicklungsstörungen, Bilingualität und Dysgrafie und Dyslexie, Dysphagie und TK -Management

Madlen Frey

staatlich anerkannte Logopädin, M.Sc., Fachtherapeutin Dysphagie

Meine Tätigkeit in der Praxis umfasst vorwiegend die Behandlung von Patienten mit Trachealkanüle und Langzeitbeatmung.
Sowohl in der Kindersprachtherapie als auch in der Therapie von erwachsenen Patienten macht es mir Freude wissenschaftliche Erkenntnisse in den Therapiealltag zu integrieren.

Sophie Kühn

staatlich anerkannte Logopädin

Seit Oktober 2016 bin ich ein Teil des Teams der Praxis Sprachschlüssel. Kleine und große Patienten sind jeden Tag herzlich willkommen und ich bin jeden Tag aufs Neue gespannt, was mich in den logopädischen Behandlungen mit meinen Patienten erwartet.
Fachbereich: Dysphagie und Trachealkanülenmanagement sowie Sprachentwicklungsstörungen

Nadine Dunz

staatlich anerkannte Logopädin, K-Taping Logopädie Therapeutin & Manuelle Stimmtherapeutin (MST)

Seit 2011 komme ich dem Beruf als Logopädin mit großer Leidenschaft nach. Voller Tatendrang darf ich mich nun, nach meiner Elternzeit seit 2018 ein Sprachschlüsselmitglied nennen.
Derzeit in Elternzeit.

Christine Förster

staatlich anerkannte Logopädin

Seit 2012 bin ich mit Herz und Seele B.Sc.Patholinguistin (Logopädin). Durch meinen ständigen Wissensdrang absolvierte ich 2017 den Masterabschluss in Rehabilitationspädagogik und schreibe nun im gleichen Fach meine Doktorarbeit.
Mit dem Master kamen meine Spezialisierungen in Schwer- und Mehrfachbehinderung, Unterstützter Kommunikation, auditiver Verarbeitung und Wahrnehmung sowie der Lese-Rechtschreibstörung. Zudem habe ich jahrelang die verschiedensten Sprach- und Sprechstörungen in allen Altersklassen therapiert. Seit Juni 2019 darf ich mich nach meiner Elternzeit ein Mitglied der Praxis "Sprachschlüssel" nennen.
Derzeit in Elternzeit.

Anne Mackowiak

Bürokauffrau

Neues Jahr, neues Glück! 2020 konnte für mich gar nicht besser starten:
Als neues Sprachschlüsselmitglied unterstütze ich voller Motivation und Tatendrang das gesamtes Team als Empfangsengel und freue mich sehr über diese neue Herausforderung. Auf die Zusammenarbeit mit solch tollen Kolleginnen und natürlich nicht zu vergessen auf die kleinen und großen Patienten!
Mein Motto: Lieber etwas riskieren, als ewig zu bereuen, sich nicht getraut zu haben. (Zitat von Unbekannt)
Praxismanagement & Empfangsengel

Anne Mohr

staatlich anerkannte Logopädin

Seit August 2020 darf ich das tolle Sprachschlüssel-Team mit Leidenschaft unterstützen.
Als Logopädin komme ich täglich in den Genuss mit Kindern und auch Erwachsenen Fortschritte zu schaffen. Die Störungsbilder sind so unterschiedlich, dass der Beruf wundervoll abwechslungsreich und somit jeder Tag ein spannender ist.
Bei mir sind vor allem Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen /- verzögerungen und Patienten mit neurologischen Störungen sehr gut aufgehoben.
Gemeinsam finden wir den Weg zur Sprache, zum Sprechen, zur Stimme!
Freie Mitarbeiterin der Praxis Sprachschlüssel